EWD 3xs

Nachdem die weltweiten Spaßbahner über 1500 Einzelweichendekoder gebastelt haben (davon 900 EWD 3), sollte man meinen, dass keine Weiche da draußen mehr ohne Einzelweichendekoder digitalisiert ist. Trotzdem gibt es noch Wünsche und Ideen für eine mögliche Weiterentwicklung des bekannten Einzelweichendekoders.

Herausgekommen ist der EWD 3xs. Der Dekoder findet ab jetzt nicht unter der Schwelle der Weiche, sondern direkt im Weichenantrieb seinen Platz und kann so erstens sehr leicht angeschlossen und zweitens auch leicht gegen Witterung isoliert werden. Neben der kleinen Baugröße sind nun auch einige Bauteile ersetzt worden, wodurch insgesamt weniger Teile auf der Platine platziert werden müssen.

Downloads

Bau und Bedienungsanleitung – EWD 3xs Early2018

Versionshistorie

  • Jan 2018: EWD 3xs – HW Vers. 3.4