SBDekoder goes FBDekoder

Die Spaßbahndekoder sind inzwischen über das namensgebende Forum hinaus im Einsatz, da Gartenbahner ein umtriebiges Völkchen sind, die gerne über ihre eigenen Errungenschaften und Anlagen sprechen. Daraus ergibt sich allerdings das Problem, dass viele Neuerungen, die zeitweilig exklusiv auf spassbahn.de veröffentlicht werden an einer großen Gruppe von Gartenbahnfreunden vorbei gehen. Oftmals betreffen diese Veröffentlichungen Hardwareänderungen, Softwareanpassungen oder einfach nur Berichte zum Einbau bzw. hilfreiche Erfahrungen. Zu kurz um sie in einem Blogbeitrag ausführlich zu besprechen, aber zu Schade um sie in Vergessenheit geraten zu lassen.

Bei einem Blick auf den Kalender hab ich erschrocken festgestellt, dass wir 2017 haben und es gang und gäbe ist, Trivialitäten mit einer großen Öffentlichkeit zu teilen. Genau dafür wurde das beliebte Kuriositätenkabinett Facebook erfunden, bei dem mit dem heutigen Tage auch die Spaßbahn-Dekoder vertreten sind. Also das digitale Endgerät gezückt und einen Blick auf  https://www.facebook.com/sbdekoder/ geworfen, schon ist man gewöhnlich wieder voll im Bilde.

Ich möchte jetzt nicht um Likes betteln, weil sowas tut man ja nicht, aber wenn man die Seite mit einem „Gefällt mir“ markiert, werden alle neuen Beträge in der eigenen Timeline angezeigt – Toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.